top of page

WEBINAR: Ölauszug, Tinktur, Tee und mehr

Verarbeitungsmethoden von wilden Pflanzen - Donnerstag, 08.08.2024 von 18:30 - ca. 20:00 Uhr

  • Beginnt am: 8. Aug.
  • 25 Euro
  • Webinar Google Meet

Freie Plätze


Beschreibung

…Verarbeitungsmethoden von Heilkräutern! Nachdem ich in den letzten Webinaren drei wertvolle Heilpflanzen vorgestellt habe, lade ich Dich nun herzlich ein, diese wilden Schönheiten mit mir gemeinsam zu verarbeiten ! Wann: 08.08.2024 von 18:30 - ca. 20.00 Uhr Wo: Online zum Mitmachen Was erwartet Dich? Gemeinsam mischen wir einen Tee, welchen wir gleich genießen können, extrahieren mit Hilfe von Ölauszug und Tinktur die wertvollen Inhaltsstoffe der Pflanzen und entdecken bei der Herstellung von Kräutersalz, Oxymel und Räuchermischung neue Geschmacks- und Geruchsnuancen! Du bekommst von mir vorab eine kleine Liste mit Zutaten, um live mit mir arbeiten zu können. Die Zutaten sind, bis auf Kräuter & Räucherkohle (optional), in normalen Lebensmittelgeschäften erhältlich. Die Kräuter können bis mindestens Mitte Juli gesammelt werden (Beifuß, Schafgarbe, Johanniskraut ) und sind in Reformhäusern und Apotheken erhältlich. Falls Du eines der Kräuter auf die Schnelle nicht bekommen kannst, ist das nicht schlimm - Du kannst trotzdem mitmachen ! Folgende Kräuter werden benötigt: Johanniskraut , Schafgarbe und gewöhnlicher Beifuß. Die genauen Angaben und weitere Zutaten bekommst Du dann mit der Liste zugeschickt. Natürlich kannst Du aber auch gerne einfach zu sehen oder einzelne Produkte herstellen - ganz wie Du magst! Also hol die alten Schraubgläser raus und los gehts! Ich freue mich auf DICH!


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Für Kündigungen bzw. Umbuchungen innerhalb der letzten drei Tage vor Kursbeginn, bitte ich sie per Mail oder Telefon Kontakt aufzunehmen.


Kontaktangaben

info@purpurea-digitalis.com

Sonnenbadweg 4, 1180 Wien, Österreich


bottom of page