top of page
Bienenwachskerzen mit Kräutern und natürlichen Farben

Kerzen sind für mich sowohl zu Hause als auch unterwegs im Campingbus nicht wegzudenken. Egal, ob zu besonderen Anlässen und Festen oder einfach zwischendurch – Kerzen sind immer ein Hingucker und verbreiten ein wunderbares Gefühl von Wärme und Ruhe. Sind sie auch noch selbstgemacht, werden sie zu einem besonderen Highlight und auch als Geschenke oder Mitbringsel sind sie sehr beliebt!

Zudem ist das Gießen einer Kerze einfacher, als man zuerst vermuten könnte.

Durch Düfte und Kräuter können wir unsere Kerzen zudem individuell und ganz nach dem eigenen Geschmack verfeinern. Diese Düfte begleiten uns in unserem Alltag und schaffen eine gemütliche, heimelige Atmosphäre. 

Klar könnte man einfach in den nächsten Laden huschen und eine Kerze kaufen. Leider bestehen aber viele Duftkerzen aus synthetischem Paraffin sowie künstlichen Duftstoffen, was zu Kopfweh und Unwohlsein führen kann. Meist ist auch der Geruch dieser Kerzen eher unangenehm.

Aus diesem Grund arbeite ich ausschließlich mit regionalem Bienenwachs sowie natürlichen Duftstoffen. Gerne verfeinere ich sie dann noch mit getrockneten Kräutern und Blüten - je nach Lust und Laune.

bottom of page